Wir führen für Ihren Wohnmobilausbau bzw. Umbau folgende Komponenten:
Wenn Ihr Wohnmobil- oder Wohnmobilfenster durch intensive Verwendung, durch Alterung oder u.U. durch einen Sturm einen Mangel erlitten hat, ist es nötig, die Wohnmobilfenster auszuwechseln, bevor Sie mit dem Wohnmobil oder Wohnmobil wieder auf Fahrt gehen. Bei Carline GmbH Wohnmobilfenster helfen wir Sie gerne beim Austauschen des Fensters für Ihren Wohnanhänger oder für Ihr Wohnmobil.
Wenn Sie Hilfe benötigen, um das richtige Wohnmobilfenster zu erstehen, zögern Sie bitte nicht, um ohne Verpflichtung Kontakt mit uns aufzunehmen.
Grundsätzlich gilt: Dichtigkeit vs. Luftzufuhr ist immer ein Mittelweg zwischen Energiesparen und vorprogrammierten Feuchtigkeitsproblemen. Um die neueren Wohnmobil energiesparender zu machen, wurde wohl leider eine ausreichende Belüftung und Entlüftung ”vergessen” einzubauen.
Wohnmobilfenster sind aus Acryl-Kunststoff bzw. Kunststofffenster. Eine hundertprozentige Dichtigkeit gibt es faktisch nicht. Durch das Acryl kann Feuchtigkeit in die Doppelverglasung penetrieren. Wird es nun unter freiem Himmel kälter, kann sich die durch das Acryl diffundierte Luftfeuchtigkeit als feine Wassertropfen zeigen und die Luke beschlägt. Wird es wieder wärmer, verdampft das Wasser in der Luke nochmals und das Problem scheint gelöst zu sein. Trotzdem bleibt das Wasser in der Luke und beim nächsten kühlen Tag werden Sie wieder die gleiche Sache haben.
Wohl am häufigsten geht an einem Wohnanhänger ein Wohnmobilfenster zu Bruch. Sei es durch das Auftreffen eines Steins auf die Scheibe, einen Crash, Achtlosigkeit oder andere ungünstiger Umstände.
Ein dahingehend defektes Wohnmobilfenster ist ebenso ein richtiges Ärgernis. Nicht nur, dass es jetzt wahrscheinlich in Ihre geliebte fahrbare Unterkunft reinregnen kann und somit das Wageninnere naß wird. Nein, es kann auch gänzlich kostspielig werden, ein solches Wohnmobilfenster wechseln zu müssen.
Bei den meisten Wohnmobil sind Wohnmobilfenster der folgenden Marken/Hersteller verbaut:
Dometic Seitz, Waeco und Polyplastic sind die Marktführer auf dem europäischen Kontinent und die meisten Wohnmobilfenster stammen von diesen Herstellern. Hymer, Tabbert, Vogt und Dethleffs bauen Campingfahrzeuge.
Ein neues Wohnmobilfenster einzubauen kann schon vordem 300-500 € verschlingen. Unterdies kommt es auf die Art des Wohnmobilfensters an und wie oft dasjenige eingebaut wurde. Der Plan B zum neuen ist ein gebrauchtes Wohnmobilfenster im Raum Glashütte zu kaufen. Wenn man Glück hat und irgendeiner hat ein passendes gebrauchtes Wohnmobilfenster auf Lager, kann man hier viel Geld sparen.
Bitte denken Sie auch daran, dass Sie bei der Montage der Wohnmobilfenster auch Ersatzteile wie z.B. Fensterriegel, Dichtungen, Aussteller, Kleber bzw. Dichtmasse, Kurbeln benötigen könnten.
Zahlreiche Fenster lassen sich wiewohl anstandslos austauschen. Kleine Unterschiede sind darin, ob das Wohnmobilfenster rahmenlos ist oder einen Rahmen hat.
Wir haben diverse Modelle in unserem Shop. Bei Fragen kontaktieren Sie uns. Wir sind in Ihrer Nähe – Raum Glashütte. Sie erreichen uns in ganz Deutschland und auch Europa.
Eine Glashütte ist eine Produktionsstätte für Glas und Glasprodukte. Spezielle Berufe sind dabei Glasmacher und Glasbläser. Nicht hinzu zählen Weiterverarbeitungsstätten wie Glasschleifereien.