Wir führen für Ihren Wohnmobilausbau bzw. Umbau folgende Ersatzteile:
Wenn Ihr Wohnmobil- oder Wohnmobilfenster durch intensive Nutzung, durch Alterung oder u.U. durch einen Sturm einen erlitten hat, ist es dringend, die Wohnmobilfenster auszuwechseln, bevor Sie mit dem Wohnmobil oder Wohnmobil wieder auf Fahrt gehen. Bei Carline GmbH Wohnmobilfenster unterstützen wir Sie gerne beim Wechseln des Fensters für Ihren Caravan oder für Ihr Wohnmobil.
Wenn Sie Hilfe brauchen, um das richtige Wohnmobilfenster zu finden, warten Sie bitte nicht, um unverbindlich Umgang mit uns aufzunehmen.
Durchgängig gilt: Dichtigkeit vs. Luftzufuhr ist meist ein Kompromiss zwischen Energiesparen und vorprogrammierten Feuchtigkeitsproblemen. Um die neueren Wohnanhänger energiesparender zu machen, wurde wohl blöderweise eine ausreichende Belüftung und Ventilation versäumt einzubauen.
Wohnmobilfenster sind aus Acryl-Kunststoff bzw. Kunststofffenster. Eine hundertprozentige Dichtigkeit gibt es in der Tat nicht. Durch das Acryl kann Feuchtigkeit in die Doppelverglasung eintreten. Wird es nun im Freien kälter, kann sich die durch das Acryl diffundierte Luftfeuchtigkeit als feine Wassertropfen kondensieren und die Luke beschlägt. Wird es aufs Neue wärmer, verdampft das Wasser in dem Fenster nochmals und die Angelegenheit scheint gelöst zu sein. Allerdings bleibt die Feuchtigkeit in der Luke und beim nächsten kühlen Tag werden Sie wieder dasselbe Thema haben.
Wohl am häufigsten geht an einem Wohnanhänger ein Wohnmobilfenster zu Bruch. Sei es durch Steinschlag, einen Unfall, Vernachlässigung oder übrige ungünstiger Umstände.
Ein dahingehend defektes Wohnmobilfenster ist gleich ein Ärgernis. Nicht nur, dass es jetzt wahrscheinlich in Ihre gehegte und gepflegte fahrbare Unterkunft reinregnen kann und somit das Wageninnere feucht wird. Nein, es kann auch gänzlich gesalzen teuer werden, ein solches Wohnmobilfenster auswechseln zu müssen.
Bei den meisten Wohnmobil sind Luken der folgenden Marken/Hersteller eingebaut:
Dometic Seitz, Waeco und Polyplastic sind die Marktführer europäisch gesehen und unzählige Wohnmobilfenster entspringen von diesen Herstellern. Hymer, Tabbert, Vogt und Dethleffs produzieren Campingfahrzeuge.
Ein neues Wohnmobilfenster auszuwechseln kann schon älter 300-500 € kosten. In diesem Zusammenhang kommt es auf die Art des Wohnmobilfensters an und wie häufig das eingebaut wurde. Der Plan B zum neuen ist ein gebrauchtes Wohnmobilfenster in Allendorf Lumda zu kaufen. Wenn man Glück hat und irgendwer hat ein passendes gebrauchtes Wohnmobilfenster auf Lager, kann man hier absolut Geld ersparen.
Bitte denken Sie auch daran, dass Sie beim Einbau der Wohnmobilfenster auch Ersatzteile wie z.B. Fensterriegel, Dichtungen, Aussteller, Kleber bzw. Dichtmasse, Kurbeln benötigen könnten.
Ungeheuer viele Fenster lassen sich durchaus baby einfach tauschen. Kleine Unterschiede sind darin, ob das Fenster rahmenlos ist oder einen Rahmen hat.
Wir haben diverse Modelle in unserem Shop. Bei Fragen kontaktieren Sie uns. Wir sind in Ihrer Nähe – Raum Allendorf Lumda. Sie erreichen uns in ganz Deutschland und auch Europa.